Servicegebühren

Das Bahnhofreisebüro Wipkingen hat mit SBB, ZVV und der ÖBB einen Leistungsvertrag und wird auf Provisionsbasis entschädigt. Damit werden Miete, Löhne und Sozialleistungen bezahlt. Die Provisionen sind jedoch nicht kostendeckend und entschädigen unseren Beratungsservice bei weitem nicht. Weil wir den Service Public hochhalten und gerne kompetent und umfassend beraten, sind wir darauf angewiesen, auf unsere Buchungen je nach Aufwand separate Servicegebühren zu erheben. 

Hier die Wichtigsten in Kürze:

Art der Buchung                                          Kosten (in CHF)              Bemerkungen                    
Internationale Reisen min. CHF 10.00 pro erw. Person je nach Aufwand
Reisen mit Velomitnahme CHF 30.00 pro Velo  
Reisen mit Prüfen der Vorverkaufsfrist CHF 30.00 pauschal  
Unterkunft und Fähren CHF 30.00 - 50.00 je nach Aufwand
Autoreisezug ÖBB CHF 50.00  
Gruppenreisen CHF 100.00 - 250.00 je nach Aufwand
Rechnungsstellung CHF 30.00  

Bei Bezahlung mit Kreditkarte verrechnen wir 1,5% des Gesamtbetrages; Postzustellung der Reiseunterlagen kostet CHF 10.00. 

Für eine blosse Offerte verrechnen wir grundsätzlich nichts, da wir davon ausgehen, dass später bei uns gebucht wird. Sollte das nicht der Fall sein, freuen wir uns über einen Unkostenbeitrag auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Zürich:

Bank: Raiffeisenbank Zürich

Kontoinhaberin: Bahnhofreisebüro Wipkingen

IBAN: CH71 8148 7000 0059 7121 3